Aktuelles

Mitarbeiter-Wochenende in Oer-Erkenschwick
Wir, die Mitarbeiter des CVJM Walbrecken, trafen uns am 4. und 5. Februar 2006 im Haus Haard in Oer-Erkenschwick, um uns in entspannter Atmosphäre Gedanken über unsere Arbeit im und mit dem CVJM zumachen.
Andreas Graf vom Westbund hat uns durch das Wochenende geleitet und gab uns gut Hilfestellung, bei der Bewältigung der Themen.
In Gruppen aufgeteilt überlegten wir, wie wir den CVJM für Außenstehende interessanter gestalten können, wie regelmäßige Veranstaltungen attraktiver werden könnten, wie wir neue Mitglieder werben bzw. „Schlafende“ wachrütteln können.
Auch die Frage, ob man auf traditionelle Veranstaltungen oder Gruppen verzichten sollte, weil sie sich nicht mehr genug Zuspruch finden, wurde diskutiert.
Da wir an diesem Wochenende natürlich nicht alle Punkte bis zu einem befriedigenden Abschluss bringen konnten, werden wir uns im Sommer noch einmal zusammensetzten.


der "CVJM-Garten"
 

kreative Runde
 

Andreas Graf